aktuelle Lage Corona-Schutzverordnung

Hallo Sportfreunde, liebe Mitglieder,  
hier noch mal zur aktuellen Lage zur Nutzungsmöglichkeiten unserer Sportstätte, dem Bootshaus und seiner Anlagen.

Es ist alles etwas wirr, nachfolgend die Kurzversion:  
Zur Zeit ist folgendes möglich: „Individualsport alleine oder zu zweit und in Gruppen von bis zu 20 Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres im Außenbereich, auch auf Außensportanlagen wieder erlaubt“ so der Wortlaut der letzten Mitteilung der Stadt Leipzig.
Folgendes ist aber zu beachten: Sollte die Krankenhausbettenbelegung durch CORVID 19 – Patienten in Sachsen den Wert von 1300 infolge von 3 aufeinanderfolgenden Tagen überschreiten, ist die Lockerung aufgehoben.  

Als Vorstand werden wir diese Entwicklung verfolgen und Euch gegebenenfalls informieren, was aber nicht heißt, dass ihr euch nicht selbst vor der Nutzung des Bootshauses von der Entwicklung der Infektionsfälle in Sachsen informieren müsst:  
https://www.coronavirus.sachsen.de/infektionsfaelle-in-sachsen-4151.html#a-10118  

Weiterhing gelten natürlich die Hygieneregeln des Vereins im Bootshaus, diese findet ihr noch mal aktualisiert im Anhang, ebenso die Auszüge aus den geltenden Verordnungen nach denen wir handeln müssen.  

Beste Grüße Uwe